Sommertraining

4 wichtige Hinweise

Belastungsdosierung

Durch die Hitze und Schwüle schlägt das Herz bei gleicher Trainingsintensität bis zu 20 Schläge schneller als an kühleren Tagen. Es ist ratsam, Intensität und Pensum zu reduzieren oder Pausen einzulegen.

Körperkühlung

Atmungsaktive Sportkleidung unterstützt den Abkühleffekt. 

Flüssigkeitsaufnahme

Empfohlen wird 100 ml Mineralwasser mit wenig Kohlensäure und einem hohen Mineralienanteil alle 15 min Sport. Gekühlt und mit Fruchtsäften gemischt (z. B. Apfelschorle) verbessern die Flüssigkeitsaufnahme.

Morgensport

Training morgens vor der Arbeit macht fit für den Tag. Wir haben Montag, Mittwoch und Freitag bereits ab 7.00 Uhr geöffnet. Dienstag, Donnerstag und am Wochenende ab 9.00 Uhr. 

Generell wichtig: Bei Muskelkrämpfen, Kopfschmerzen, Schwindel, Schwäche oder Übelkeit das Training sofort abbrechen, einen kühlen Ort aufsuchen und viel trinken.

Neuigkeiten

Tag der Nachbarn!
Am Freitag, den 25.Mai ist "Tag der Nachbarn" und als Zeichen der Gemeinschaft möchten wir Ihre Nachbarn kennen lernen.Seien Sie... mehr »
Glückwunsch Eintracht Frankfurt
Wir gratulieren der Eintracht Frankfurt zu ihrem Sieg!!! Jeder Fan des DFB Pokalsiegers darf bei uns nächste Woche einen Tag gratis... mehr »
Pfingsten
Wir haben am Sonntag und Montag von 10.00-16.00 Uhr für Sie geöffnet.Unsere Kurse am Sonntag mit Mili11.00 Uhr Body Styling12.00 Uhr Energy... mehr »
Holt den Pokal nach Hessen
Wir wünschen der Eintracht viel Erfolg und Glück, rockt das Spiel!!! Wir glauben an euch!! mehr »
Schule beendet?
Sie haben Ihre Schulzeit beendet und sind auf der Suche nach einer sportlichen Herausforderung?Wir suchen zum 01.... mehr »
Einen guten Start in die Woche
Wir bieten 5 Möglichkeiten perfekt in die neue Woche zu starten, trotz vorhergesagtem Regen:Yoga um 10.00 und um 19.00 Uhr Deep Work um... mehr »
Liebe Grüße zum Muttertag
Herzliche Einladung zum kostenlosen Training für Sie und Ihre Mutter. Genießen Sie ein gemeinsames Training, oder einen Kurs und anschließend... mehr »