Physiotherapie

Der Großteil unserer Sportler kommt beschwerdefrei zu uns und möchte seine Leistungsfähigkeit verbessern. Manche Sportler haben das Ziel, präventiv ihre Körperhaltung zu verbessern um Beschwerden von sich fern zu halten. 

Nahezu jeder hat jedoch durch Alltagsbewegungen und einseitige Belastungen Probleme in seinem Körper aufgebaut. Teilweise verursachen diese Probleme akute Schmerzen. Andere Probleme verweilen unterschwellig und verringern die sportliche Leistungsfähigkeit bzw. resultieren in Verletzungen.

Um auch hier bestmöglich helfen zu können, bieten wir eine kostenfreie physiotherapeutische Anamnese an. Hierdurch können wir die Ursachen der aufgetretenen Symptome erkennen und individuelle Behandlungsvorschläge anbieten. Diese können ein therapeutisches Krafttraining zur Verbesserung der strukturellen Balance beinhalten sowie Massagen zur Lockerung verspannter Muskeln und Faszien.

Diese Anamnese sowie ein angepasstes therapeutisches Krafttraining ist in unserer Mitgliedschaft natürlich ohne Zusatzkosten enthalten. Lediglich die Massagen werden extra verrechnet.

 

Bei weiteren Fragen wendet Euch an unser Trainerteam.

Osmose-Wasser

Wir haben uns als Ziel gesetzt die Gesundheit, die Leistungsfähigkeit und das allgemeine Wohlbefinden unserer Mitglieder zu verbessern. Unsere primäre Aufgabe hierbei ist natürlich das körperliche Training auf unserer Trainingsfläche beziehungsweise durch unsere Kurse.

Da dies jedoch nur eine Säule für einen gesunden und leistungsfähigen Körper darstellt, wollen wir Euch auch dabei unterstützen die anderen Säulen zu stärken.

Einen der größten Einflüsse auf unsere Gesundheit hat das Wasser, welches wir trinken.

Jeden Tag hören wir in den Medien, was eine nicht ausreichende oder qualitativ minderwertige Wasserversorgung für negative Folgen für unseren Körper mit sich bringt.

Die Kernaufgabe des täglich aufgenommenen Wassers ist der Transport von Nährstoffen in den Zellen beziehungsweise der Abtransport von Abbauprodukten und Schadstoffen. Diese Schadstoffe werden im Wasser gebunden und vom Wasser transportiert. Je reiner das Wasser ist, desto mehr Schadstoffe kann es binden. Somit ist die Wasserqualität ein entscheidender Faktor für die Entgiftung und Reinigung des Körpers. 

Auf der Suche nach gesundem Wasser greifen viele Menschen zu Mineralwasser aus dem Supermarkt. Das Mineralwasser wird aber in einem wesentlich geringeren Umfang kontrolliert als Leitungswasser. Zudem sind bei Mineralwasser noch wesentlich höhere Grenzwerte von Verunreinigungen erlaubt.

Aber auch das besser kontrollierte Leitungswasser ist noch nicht frei von schädlichen Inhaltsstoffen wie Schwermetallen, Nitraten, Pestiziden, Medikamentenrückständen, Hormonen, Bakterien, Keimen oder Pilzsporen. 

Hier kommt nun unser neuer Osmose-Filter ins Spiel. Über mehrere Vorfilter und zuletzt die Osmose-Membran wird das Wasser von allen Verunreinigungen befreit. Das Ergebnis ist ein zu 100% sauberes Trinkwasser. Schon beim Trinken bemerkt man den weichen, seidigen Charakter des Wassers und bei langfristigem Genuss erhält man einen gesünderen und leistungsfähigeren Körper.

  

 

Dies ist ein weiterer Baustein um Eure Säulen der Gesundheit langfristig zu stärken und somit unser Ziel zu erreichen.