030 / 74072670
Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Montag 06.00 – 24.00 Uhr
Dienstag 06.00 – 24.00 Uhr
Mittwoch 06.00 – 24.00 Uhr
Donnerstag 06.00 – 24.00 Uhr
Freitag 06.00 – 24.00 Uhr
Samstag 08.00 – 24.00 Uhr
Sonntag 08.00 – 24.00 Uhr
Feiertag 08.00 – 16.00 Uhr

Sommertraining

5 wichtige Hinweise

                Belastungsdosierung

                Durch die Hitze schlägt das Herz bei gleicher Trainingsintensität bis zu 20 Schläge schneller als an kühleren Tagen. Es ist ratsam, Intensität und Pensum zu reduzieren oder Pausen einzulegen.

                Körperkühlung

                Atmungsaktive Sportkleidung oder nackte Haut unterstützen den Abkühleffekt. Luftventilation bzw. leichter Wind kühlen den Körper sanft.

                Flüssigkeitsaufnahme

                Empfohlen wird 100 ml Mineralwasser mit wenig Kohlensäure und einem hohen Mineralienanteil alle 15 min Sport. Gekühlt und mit Fruchtsäften gemischt (z. B. Apfelschorle) verbessern die Flüssigkeitsaufnahme.

                Sonnenschutz

                Direkte Sonnenstrahlung erhöht den Anstieg der Körpertemperatur und überhitzt das Gehirn, was zu Übelkeit und Kopfschmerzen führen kann. Deshalb, wenn möglich, nicht im Freien oder zumindest im Schatten trainieren.

                Morgensport

                In den Morgenstunden sind Ozonbelastung und Feinstaubbelastung in Städten am geringsten und die Außentemperaturen noch angenehm. Training morgens vor der Arbeit macht fit für den Tag.

                 

                Generell wichtig: Bei Muskelkrämpfen, Kopfschmerzen, Schwindel, Schwäche oder Übelkeit das Training sofort abbrechen, einen kühlen Ort aufsuchen und viel trinken.

                Neuigkeiten

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                Neue Reha-Gruppe
                Ab sofort haben wir dienstags 15 Uhr eine zusätzliche Reha-Gruppe im Programm. mehr »
                Let´s JUMP !!!
                Ab sofort startet ein neuer Jumping-Kurs immer donnerstags um 20 Uhr mehr »
                Bootcamp Kurs am Mittwoch um 19 Uhr
                Ein Kurs für Powerfrauen und wahre Männer mehr »