Nautilus- Training

... stärkt Ihren Rücken
Mehr als die Hälfte krankheitsbedingter ausgefallener Arbeitstagen gehen auf das Konto degenerativer Rückenprobleme. Ein gezieltes easy-fitness-workout  hilft ihnen die Muskulatur wieder aufzubauen und sich von Muskelschmerzen zu befreien.

... erhöht Ihre Ausdauer
Ein trainiertes Herz ist größer und somit leistungsfähiger als ein untrainiertes Herz. Das heißt, es benötigt weniger, aber dafür kräftigere Schläge, um den gleichen Organismus zu durchbluten. Ein trainiertes Herz braucht für die gleiche Leistung nur 70% der Schlagzahl eines untrainierten Herzens.

... verbessert Ihr Körpergefühl und die Beweglichkeit
Durch das isolierte Training spüren Sie Ihre einzelnen Muskeln intensiver und fühlen ihre Bewegungsabläufe besser. So verbessert sich Ihr Körpergefühl und Sie tragen durch ein erhöhtes Kraftpotential wesentlich leichter an Ihrem Körper. Im Rahmen der langsamen Dehnungen in den geführten Geräten werden Sie selbstverständlich auch beweglicher.

... mindert Unfallfolgen
Je stärker Ihr Muskelkorsett ist, desto fester ist es auch und wird Unfallfolgen vorbeugen (Schutzpanzerfunktion).

... verbessert Ihre Haltung
Muskeldysbalancen verursachen eine schlechte Haltung und Schmerzen. Durch das gezielte Krafttraining gleichen wir diese Dysbalancen aus, richten den Körper auf, verbessern die Haltung und die Schmerzen verschwinden oder treten gar nicht erst auf.

... erhöht Ihre Schnelligkeit
Je mehr Kraft Sie pro Kilogramm Körpergewicht entwickeln, desto leichter tragen Sie an Ihrem Körper und werden schneller in Ihrer Sportart

Activ Fitness Deutschland
Fitness ... the easy way.
Sie finden Activ-Fitnessstudios in Berlin, Böblingen, Dresden, Karlsruhe, Leipzig,  Offenbach, Stuttgart und Wiesbaden.

Free Weights

Fortgeschrittenes Krafttraining alleine oder mit Partner z.B. bei Muskelaufbau oder sportartspezifischen Übungen.

Trainieren Sie nicht nur Kraft, sondern auch Ihr koordinatives Geschick!

Fitness zum richtig anpacken.

CARDIO TRAINING macht richtig Spass

Abwechslungsreiches und gelenkschonendes Ausdauertraining trainiert unseren wichtigsten Muskel: das Herz - Stress und Fett adieu!

Positive Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System und deutliche Reduktion des Herzinfarkt-Risikos schon nach den ersten Trainingseinheiten.

Wer Ausdauer trainiert leistet einen wesentlichen Beitrag zur Fettverbrennung, zur Reduzierung des Stresslevels und somit zur Gewichtsreduktion, zur Stärkung des Immunsystems und  Verbesserung des Blutbildes.

Unsere Trainer beraten sie gerne.

 

 

Power Plate® - Der 10 Minuten Erfolg

Die Power Plate ist ein Ganzkörper-Trainingsgerät, das durch seine Vibrationen Muskelreflexe in allen Körperzonen auslöst.
Die ersten positiven Effekte zeigen sich schon nach einigen Tagen. Die Power Plate eignet sich hervorragend für:

Verbesserung des Stoffwechsels
Die Power Plate Beschleunigungen können den Stoffwechsel und somit den Grundumsatz erhöhen. Dies kann in Verbindung mit einer kontrollierten Energieaufnahme eine Verringerung des Fettanteils unterstützen.

Steigerung der Muskelkraft
Mit dem Power Plate Programm können Sie ca. 97% aller Muskelfasern in allen Muskelgruppen erreichen und somit die Maximalkraft und Kraftausdauer deutlich steigern.

Verbesserte Beweglichkeit
Eine Vielzahl externer und interner Rezeptoren des Körpers können durch Power Plate Anwendungen stimuliert werden und somit die Körperhaltung und die Koordination von Bewegungen verbessern.

Durchblutungsförderung
Power Plate Anwendungen können zu einer Durchblutungssteigerung und damit verbundenen Temperaturerwärmung führen. Die Durchblutungsmassage kann außerdem zu einer Verbesserung des Hautbildes führen.

Hohes Entspannungspotential
Lockernde Entspannungsmassagen auf der Power Plate können Verspannungen lösen und die Beweglichkeit fördern.

Kettlebell

Kettlebells sind Eisenkugeln mit einem Griff außerhalb des Gewichtzentrums (im Gegensatz zur bekannten Hantel). Der Grundgedanke vom Kettlebelltraining ist das einhändige oder auch beidhändige Halten der Kettlebell und das dynamische Bewegen der Gewichte durch eine vielzahl an Variationen der sogenannten Swings.

Dieses zunächst ungewohnte dynamische Arbeiten fordert eine komplett neue Stabilisation des Rumpfes. Die Integration von Kraftübungen wie Kniebeuge, Schulterpresse und Ruderbewegungen bauen des weiteren Kraft in Beinen, der Hüfte und auch im Schultergürtel auf.

Schlingentraining

Das Schlingentraining ist eine funktionelle Krafttrainingsmethode mit Hilfe eines instabilen Widerlagers, bei dem mit dem eigenen Körpergewicht als Trainingswiderstand gearbeitet wird.

Durch das permanente Aufrechterhalten des Gleichgewichts wird vor allem auf die tiefliegende Stabilitätsmuskulatur der Gelenke abgezielt. Des weiteren wird durch die offenen Bewegungen das Zusammenspiel einzelner Muskeln gefördert, sodass nicht isolierte Muskeln „aufgepumpt“ werden, sondern Kraft in ganzen Bewegungen entseht.

 

Faszien Training für ein rundum gutes Körpergefühl

Faszien Training massiert Beine, Rücken oder Fußsohlen tief unter der Haut.

Stress abbauen, die Muskeln geschmeidiger machen, Verklebungen im Bindegewebe lösen – Faszienfitness ist ein Multitalent.

Fehlhaltungen im Büro, Bewegungsmangel oder extremen Sport verkleben oder verdrehen die Faszien, die Muskulatur verhärtet. Ziel der Übungen ist es, eine gute Beweglichkeit zwischen Muskel und Faszie hinzubekommen. Wirkt am besten in der Kombination mit ausgewogenem Ernährungs- und Fitnesstraining.

 

 

 

Kurse ... die richtig motivieren.

Einfach und viel Spaß mit anderen Teilnehmern in speziellen Beginnerkursen.  Probieren Sie Zumba, BBP, Rückenfit, Step-Aerobic, Yoga und Pilates etc.

Jetzt einfach starten!