030 / 55 26 33 03
Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Montag 07.00 – 23.00 Uhr
Dienstag 07.00 – 23.00 Uhr
Mittwoch 07.00 – 23.00 Uhr
Donnerstag 07.00 – 23.00 Uhr
Freitag 07.00 – 23.00 Uhr
Samstag 09.00 – 20.00 Uhr
Sonntag 09.00 – 20.00 Uhr
Feiertag 09.00 – 15.00 Uhr

Sommertraining

5 wichtige Hinweise:

 

 

 

 

 

 

Belastungsdosierung
Durch die Hitze schlägt das Herz bei gleicher Trainingsintensität bis zu 20 Schläge schneller als an kühleren Tagen. Es ist ratsam, Intensität und Pensum zu reduzieren oder Pausen einzulegen.
Körperkühlung
Atmungsaktive Sportkleidung oder nackte Haut unterstützen den Abkühleffekt. Luftventilation bzw. leichter Wind kühlen den Körper sanft.
Flüssigkeitsaufnahme
Empfohlen wird 100 ml Mineralwasser mit wenig Kohlensäure und einem hohen Mineralienanteil alle 15 min Sport. Gekühlt und mit Fruchtsäften gemischt (z. B. Apfelschorle) verbessern die Flüssigkeitsaufnahme.
Sonnenschutz
Direkte Sonnenstrahlung erhöht den Anstieg der Körpertemperatur und überhitzt das Gehirn, was zu Übelkeit und Kopfschmerzen führen kann. Deshalb, wenn möglich, nicht im Freien oder zumindest im Schatten trainieren.
Morgensport
In den Morgenstunden sind Ozonbelastung und Feinstaubbelastung in Städten am geringsten und die Außentemperaturen noch angenehm. Training morgens vor der Arbeit macht fit für den Tag.
 
Generell wichtig: Bei Muskelkrämpfen, Kopfschmerzen, Schwindel, Schwäche oder Übelkeit das Training sofort abbrechen, einen kühlen Ort aufsuchen und viel trinken.

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DANKE... Die Fans werden immer mehr!!!
Wie großartig ist das denn, die Zahl unserer Fans auf Facebook steigt und steigt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Euch. Werde auch Du Teil... mehr »