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Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Montag 07.00 – 22.00 Uhr
Dienstag 07.00 – 22.00 Uhr
Mittwoch 07.00 – 22.00 Uhr
Donnerstag 07.00 – 22.00 Uhr
Freitag 07.00 – 22.00 Uhr
Samstag 09.00 – 20.00 Uhr
Sonntag 09.00 – 20.00 Uhr
Feiertag 10.00 – 14.00 Uhr

Nautilus- Training

... stärkt Ihren Rücken
Mehr als die Hälfte krankheitsbedingter ausgefallener Arbeitstagen gehen auf das Konto degenerativer Rückenprobleme. Ein gezieltes easy-fitness-workout  hilft ihnen die Muskulatur wieder aufzubauen und sich von Muskelschmerzen zu befreien.

... erhöht Ihre Ausdauer
Ein trainiertes Herz ist größer und somit leistungsfähiger als ein untrainiertes Herz. Das heißt, es benötigt weniger, aber dafür kräftigere Schläge, um den gleichen Organismus zu durchbluten. Ein trainiertes Herz braucht für die gleiche Leistung nur 70% der Schlagzahl eines untrainierten Herzens.

... verbessert Ihr Körpergefühl und die Beweglichkeit
Durch das isolierte Training spüren Sie Ihre einzelnen Muskeln intensiver und fühlen ihre Bewegungsabläufe besser. So verbessert sich Ihr Körpergefühl und Sie tragen durch ein erhöhtes Kraftpotential wesentlich leichter an Ihrem Körper. Im Rahmen der langsamen Dehnungen in den geführten Geräten werden Sie selbstverständlich auch beweglicher.

... mindert Unfallfolgen
Je stärker Ihr Muskelkorsett ist, desto fester ist es auch und wird Unfallfolgen vorbeugen (Schutzpanzerfunktion).

... verbessert Ihre Haltung
Muskeldysbalancen verursachen eine schlechte Haltung und Schmerzen. Durch das gezielte Krafttraining gleichen wir diese Dysbalancen aus, richten den Körper auf, verbessern die Haltung und die Schmerzen verschwinden oder treten gar nicht erst auf.

... erhöht Ihre Schnelligkeit
Je mehr Kraft Sie pro Kilogramm Körpergewicht entwickeln, desto leichter tragen Sie an Ihrem Körper und werden schneller in Ihrer Sportart

Activ Fitness Deutschland
Fitness ... the easy way.
Sie finden Activ-Fitnessstudios in Berlin, Böblingen, Dresden, Karlsruhe, Leipzig,  Offenbach, Stuttgart und Wiesbaden.

Ausdauertraining für Herz und Figur

Abwechslungsreiches und gelenkschonendes Cardiotraining trainiert unseren wichtigsten Muskel: das Herz!

Positive Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System und deutliche Reduktion des Herzinfarkt-Risikos schon nach den ersten Trainingseinheiten. Wer Ausdauer trainiert leistet einen wesentlichen Beitrag zur Fettverbrennung und somit zur Gewichtsreduktion, zur Stärkung des Immunsystems und  Verbesserung des Blutbildes.

Was bringt Ausdauertraining?

Je ausdauernder man ist, desto später gibt man auf - das gilt außer für einen starken Willen auch für den Körper. Die Ausdauerleistung ist einerseits gekennzeichnet durch die Fähigkeit, einen Belastungsreiz möglichst lange zu tolerieren und andererseits sich möglichst schnell erholen zu können.


Vereinfacht gesagt, finden durch richtig gestaltetes Ausdauertraining Anpassungen statt, welche die Ermüdung hinauszögern und die Erholung beschleunigen. Fitness im Eiltempo.

Diese Veränderungen betreffen nicht nur die Muskeln , sondern auch Herz und Kreislauf .

Dadurch unterscheidet sich Ausdauertraining wesentlich vom Krafttraining.

Sie erzielen bessere Fließeigenschaften des Blutes, günstigere Cholesterin- und Blutfettwerte und eine regulierende Wirkung auf den Blutdruck.


Das einfachste und wirksamste Rezept für " Anti-Aging " kostet beim Einlösen keine Gebühr, sondern nur etwas Zeit: zwei bis vier Stunden Sport pro Woche auf zwei bis drei Tage verteilt.

Ausdauertraining wird dabei optimal durch Krafttraining ergänzt, da dieses den altersbedingten Muskelabbau verzögern oder verhindern kann.

Express Fitnesstraining ... it's so fast!

Für Menschen mit wenig Zeit. Fit und in Form im Eiltempo (ca. 30 Minuten).

Einfaches Zirkeltraining für alle Muskelgruppen.

Trainieren mit geringem zeitlichen Aufwand. Kurz aber intensiv.

Sie finden Express-Fitness-Training in: Berlin, Dresden, Karlsruhe, Leipzig, Stuttgart und Wiesbaden. Einen optimalen Überblick zum effizienten Training mit dem Express-Zirkeltraining finden Sie in unserem Film »

 

Free Weights

Fortgeschrittenes Krafttraining alleine oder mit Partner z.B. bei Muskelaufbau oder sportartspezifischen Übungen.

Trainieren Sie nicht nur Kraft, sondern auch Ihr koordinatives Geschick!

Fitness zum richtig anpacken.